Social-Media-Kommunikation: Feedback zur Strategie
Social Media hat sich als eines der wichtigsten Instrumente in der Öffentlichkeitsarbeit gemeinnütziger Organisationen erwiesen und bietet eine enorme Chance, mit potenziellen Unterstützerinnen und Unterstützern in Kontakt zu treten. Auch wenn die Konkurrenz groß ist und die Algorithmen sich ständig ändern, können Sie mit Ihrer gemeinnützigen Organisation in den sozialen Medien erfolgreich sein, Ihren Bekanntheitsgrad steigern und Menschen finden, die Sie bei Ihrer Mission unterstützen. Voraussetzung dafür ist eine Social-Media-Strategie, die nicht nur für viele Likes, Kommentare und Shares sorgt – sondern auch im Rahmen Ihrer Möglichkeiten umsetzbar ist!
In diesem Online-Einzelcoaching haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Corporate Volunteer Ihre aktuelle Social-Media-Strategie vorzustellen, Feedback einzuholen und gemeinsam Optimierungsmöglichkeiten zu besprechen.
Inhalte:
- Status Quo: Der aktuelle Stand der Social-Media-Aktivitäten
- Zieldefinition: Was soll erreicht werden? Wer soll erreicht werden? Welche Kanäle eignen sich?
- Ideenentwicklung